Polizeifahndung Winnweiler (Donnersbergkreis), 13.08.25: Fischwilderei und Randale - Beschuldigter verbringt Nacht im Polizeigewahrsam

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Winnweiler (Donnersbergkreis) gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Am 12.08.2025 gegen 21.40 Uhr meldete ein Zeuge bei der Polizei Rockenhausen zwei Personen, die am Lohnsbach bei Winnweiler ihre Angeln ausgelegt hatten. Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten konnten beide stark alkoholisierten Angler die erforderlichen Lizenzen nicht nachweisen. Ihnen wurde der weitere Fischfang untersagt und ein Platzverweis erteilt. Sie müssen sich nun wegen des Vergehens der Fischwilderei verantworten.

Gegen 00:50 Uhr wurde die Polizei erneut nach Winnweiler gerufen, da in der Jakobstraße randalierende Personen gemeldet wurden.

Im Gespräch mit den Zeugen gaben diese an, zwei Personen gesehen zu haben, die möglicherweise Gegenstände beschädigt hätten. Einer der Randalierer hätte dann ein Reizgasspray versprüht, wodurch einer der Zeugen leicht verletzt wurde.

Im Rahmen einer Fahndung mit Unterstützungskräften trafen die Beamten wieder auf die beiden Fischwilderer. Hierbei konnte einer der beiden nun auch als Beschuldigter der Körperverletzung identifiziert werden. Inzwischen war sein Atemalkoholwert auf über zwei Promille angestiegen.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er musste zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung den Rest der Nacht in der Polizeizelle verbringen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Winnweiler (Donnersbergkreis).

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Donnersbergkreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rockenhausen vom 13.08.2025 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.