Polizei-News Frankfurt/Main, 13.08.25: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und der Bundespolizei Frankfurt am Main

Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall unerlaubter Einreise und Aufenthalt in Frankfurt/Main. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Tatverdacht der gewerbs- und bandenmäßigen Schleusung - Bundespolizei durchsucht Wohnung einer ghanaischen Tatverdächtigen in Frankfurt am Main

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft haben Bundespolizisten vom Flughafen Frankfurt am heutigen Tag die Wohnung einer mutmaßlichen Schleuserin in Frankfurt am Main durchsucht. Die Frau steht im Verdacht, zusammen mit weiteren Mittätern, ghanaische Staatsangehörige gegen Bezahlung in die Bundesrepublik Deutschland eingeschleust zu haben.

Dies soll mittels erschlichener Visa für einen Kurzaufenthalt im Schengenraum erfolgt sein. Ermittlungen zufolge war die tatsächliche Absicht der geschleusten Personen jedoch ein dauerhafter Aufenthalt im Bundesgebiet bzw. in anderen Schengen-Staaten. Die Beschuldigte soll bei der Beantragung der erschlichenen Visa in mehreren Fällen Beihilfe geleistet und dafür Geld erhalten haben.

Ziel der Durchsuchungsmaßnahmen war das Auffinden und Sicherstellen weiterer Beweismittel. In diesem Zusammenhang konnten mehrere Laptops, Mobiltelefone, SIM-Karten sowie Datenträger aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt/Main.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Flughafen vom 13.08.2025 gegen 11:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.