Polizei-News Rheinau, 13.08.25: Rheinau, Rheinbischofsheim - Katze angeschossen, Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Gewaltdelikt in Rheinau. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Eine 1-jährige Katze soll am Mittwochabend in einem Zeitraum zwischen 19 und 24 Uhr in der Umgebung um die Gymnasiumstraße mutmaßlich durch ein Luftgewehr angeschossen worden sein. Nachdem die Katzenbesitzerin am Abend eine Wunde an der Katze entdeckte, konnte nach tierärztlicher Untersuchung ein Diabolo-Geschoss sowohl hinter dem Auge, als auch im Schulterbereich der Katze festgestellt werden. Möglich wäre überdies, dass die Katze bereits im April 2025 angeschossen wurde. Damals wurde jedoch von einer möglichen Bisswunde ausgegangen. Die Beamten des Arbeitsbereichs Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Offenburg haben nun die Ermittlungemn aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0781 21-2714 oder 0781 21-2700 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rheinau.

Ortenaukreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 13.08.2025 gegen 11:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.