Polizei-News Hagen-Vorhalle, 13.08.25: Randalierer mit Besenstiel wird in Ausnüchterungszelle gebracht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Hagen-Vorhalle. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Auf der Eckeseyer Straße randalierte ein 40-Jähriger mitten in der Nacht. Der Mann lief am Mittwoch (13.08.2025) gegen 00:30 Uhr mit freiem Oberkörper und einem Gegenstand in der Hand durch die Straße. Dabei schrie er und ging auf Passanten zu, die schließlich den Notruf der Polizei wählten.

Als eine Streifenwagenbesatzung eintraf, lief der Mann aus Freudenberg weiterhin oberkörperfrei, jedoch mit einem Besenstiel bewaffnet, herum. Nachdem die Polizisten ihn ansprachen, ließ er den Gegenstand sofort fallen, verhielt sich jedoch konfliktbereit. Seinen Unmut richtete er gegen die Beamten und jegliche Passanten. Der 40-Jährige machte einen erheblich alkoholisierten Eindruck, lallte und hatte starke Gleichgewichtsstörungen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 2,3 Promille. Zur Verhinderung von Straftaten, emotionalen Beruhigung und Ausnüchterung brachten die Beamten den Freudenberger in eine Ausnüchterungszelle. Hinweise auf begangene Straftaten ergaben sich nach derzeitigem Stand nicht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Vorhalle.

Hagen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 13.08.2025 gegen 07:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.