Polizei-News Kusel, 12.08.25: Tödliche Kollision zwischen Pkw und Zug

Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Kusel gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Dienstagmittag kollidierten an dem unbeschrankten Bahnübergang "Zum Metternachtshof" aus noch ungeklärter Ursache ein Auto und ein Zug. Eine 16-jährige Mitfahrerin im Pkw starb bei dem Unfall, drei weitere Fahrzeug-Insassen wurden schwer verletzt.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen kam es gegen 12:30 Uhr zu dem schweren Unfall. Im dem Auto befanden sich zu diesem Zeitpunkt eine 51-jährige Fahrerin, eine 48-jährige Mutter und ihre beiden 13 und 16 Jahre alten Töchter. Die Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht.

Die Regionalbahn von Kusel nach Kaiserslautern war bei dem Unfall mit rund 20 Personen besetzt. Sie sind nach aktuellen Erkenntnissen nicht verletzt. Die Fahrgäste wurden aus dem Zug evakuiert und betreut. Sie konnten mittlerweile die Unfallstelle verlassen.

Vor Ort sind Kriseninterventionsteams, Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundes- und Landespolizei im Einsatz.

Die Ermittlungen zum Unfall dauern aktuell an. Die Bahnstrecke ist gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kusel.

Kusel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Kusel vom 12.08.2025 gegen 15:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.