Polizei-News Lübeck, 12.08.25: OH - Göhl / Frontalzusammenstoß zweier Pkw - zwei Verletzte
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Lübeck gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Montag (11.08.2025) auf Dienstag (12.08.2025) kam es in Göhl zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Beide Fahrer wurden verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Unfallursächlich war das irrtümliche Befahren der Gegenfahrbahn durch einen britischen Autofahrer.
Gegen 00:25 Uhr befuhr ein 80-jähriger Brite mit seinem rechtsgelenkten Mazda die Dorfstraße in Richtung Quals. Offenbar infolge der Gewohnheit des Linksverkehrs geriet der Fahrer auf die Gegenspur. Im Bereich einer Rechtskurve kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Nissan.
Der 28-jährige Nissan-Fahrer erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Auch der britische Unfallverursacher wurde verletzt. Beide Männer wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Gegen den britischen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen falscher Straßenbenutzung eingeleitet. Weiter wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübeck.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 12.08.2025 gegen 10:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.