Polizei-News Celle, 12.08.25: Feuer in einem Mehrparteienhaus - Fluchtweg für Bewohnende abgeschnitten!

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Celle. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Um 01:37 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Brandeinsatz mit Menschengefährdung in die Straße am "Am Kriegersteg" im Ortsteil Altencelle alarmiert. Nach ersten Meldungen war der Treppenraum eines Mehrparteienhauses verraucht. Lage und Ausdehnung des Brandes waren unbekannt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die erste Meldung. Es brannte im Treppenraum eines Mehrparteienhauses. Der Treppenraum war stark verraucht, der Fluchtweg für die Bewohnerinnen und Bewohner abgeschnitten. Diese hatten umsichtig gehandelt, ihre Wohnungstüren geschlossenen gehalten und sich auf ihre Balkone begeben.

Der im Gebäudeeingangsbereich befindliche Brand konnte durch die Celler Feuerwehr schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Hierbei kam ein Kleinlöschgerät zum Einsatz. Im Anschluss wurde der Treppenraum belüftet und entraucht sowie Nachlöscharbeiten durchgeführt. Das Gebäude mit acht Wohnungen - davon sieben bewohnt - wurde eingehend kontrolliert. Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Celle.

Aktuelles aus Celle und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 12.08.2025 gegen 02:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.