Polizei-News Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis, 11.08.25: Streit auf Parkplatz eskaliert - Zeugenaufruf

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

In der Nacht von Freitag auf Samstag mündete ein verbaler Streit in eine körperliche Auseinandersetzung. Um kurz vor 2:30 Uhr am Samstag fuhren die drei späteren Geschädigten mit dem Auto

auf den Parkplatz eines Schnellimbissrestaurants in der Gleisstraße. Dort blockierte ein graues Auto ihre Weiterfahrt. Einer der drei, der 18-jährige Fahrer, ging zu dem grauen Fahrzeug und bat dessen Fahrer zur Seite zu fahren. Das war Anlass für einen lautstarken Streit zwischen den beiden Männern. Im weiteren Verlauf stiegen der Fahrer des grauen Autos sowie sein Beifahrer aus. Auch die anderen beiden Insassen des Autos des 18-Jährigen verließen das Fahrzeug und gesellten sich zu ihrem Kumpel. Nach ersten Erkenntnissen sollen die beiden Männer auf den 18-Jährigen und seine ebenfalls 18-jährigen Begleiter eingeschlagen haben. Alle drei jungen Männer wurde durch die Attacken leicht verletzt. Nach dem Angriff stiegen die beiden Angreifer in das graue Auto und fuhren in unbekannte Richtung davon.

Die beiden Tatverdächtigen werden als 20-25 Jahre alt und 180 cm bis 190 cm groß beschrieben. Der Fahrer hatte blonde kurze

Haare und war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer schwarzen engen Hose. Sein Beifahrer hatte schwarze kurze Haare und war komplett schwarz bekleidet.

Das Polizeirevier Hockenheim ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis.

Aktuelles aus Rhein-Neckar-Kreis und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 11.08.2025 gegen 14:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.