Polizeieinsatz Köln, 11.08.25: Schlägerei bei Straßenfest führt zu Polizeieinsatz – Ermittlungen wegen Widerstands und versuchter Befreiung

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Eine gemeldete Schlägerei bei einem Straßenfest auf der Venloer Straße hat am Sonntagabend (10. August) gegen 18.45 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz geführt.

Als Einsatzkräfte einen 41-jährigen Mann aus der Menschenmenge herauslösen und kontrollieren wollten, leistete dieser erheblichen Widerstand. Zeitgleich drängte eine 39-jährige Frau wiederholt in den polizeilichen Sicherungsbereich. Kurz darauf griff ein 38-jähriger Mann die Beamten tätlich an, indem er einem Polizisten in den Rücken sprang.

Alle drei wirkten lautstark und körperlich aggressiv auf die Polizisten ein. Die Einsatzkräfte drohten den Einsatz eines Distanz-Elektroimpulsgerätes (DEIG) an und setzten Pfefferspray ein. Trotzdem versuchten die Beschuldigten, sich loszureißen und die Fixierungen zu verhindern.

Die Einsatzkräfte brachten die Frau und die beiden Männer ins Polizeigewahrsam. Die 39-Jährige muss sich nun wegen versuchter Gefangenenbefreiung verantworten, die beiden Männer wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Ein Atemalkoholtest bei der 39-jährigen Frau ergab einen Wert von über 2 Promille. Bei ihr stellten die Beamten ein Klappmesser und ein Butterflymesser sicher, die sie in einer Bauchtasche trug.

Bei dem Einsatz erlitt eine 24-jährige Polizistin leichte Verletzungen. Insgesamt waren mehr als 20 Streifenteams in den Einsatz involviert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 11.08.2025 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.