Polizeifahndung Erfurt, 11.08.25: 22-Jährige im Thomaspark angegriffen - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Erfurt. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Freitagabend kam es im Erfurter Thomaspark zu einer gefährlichen Körperverletzung. Gegen 23:40 Uhr lief eine 22-Jährige durch den Park in Richtung Puschkinstraße. Nachdem sie im Bereich des Bolzplatzes eine Bank passiert hatte, folgte ihr ein Unbekannter. Als die Frau ihn aufforderte, dies zu unterlassen, schlug er ihr zweimal mit einem unbekannten Gegenstand, vermutlich eine Flasche, gegen den Kopf und verletzte sie dabei leicht. Anschließend verschwand der Täter trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen in unbekannte Richtung. Er wird durch die Geschädigte als männlich mit südländischem Akzent beschrieben und war mit einem Kapuzenpullover sowie weißen Schuhen bekleidet. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0361/7743-0 beim Inspektionsdienst Süd zu melden (Vorgangsnummer 0205878).

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 11.08.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.