Polizeifahndung Hohenfels, 11.08.25: Rücksichtsloser Mercedes-Fahrer bedrängt BMW, verursacht Unfall und flüchtet - Polizei sucht BMW-Fahrer

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Hohenfels gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Die Polizei sucht den Fahrer eines BMW, der am Samstagabend auf der Kreisstraße 6105 zwischen Mindersdorf und Zoznegg möglicherweise von einem Mercedesfahrer genötigt worden ist. Gegen 18.35 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit einem Mercedes AMG hinter einem bislang unbekannten BMW in Richtung Zoznegg. Dabei soll der junge Mann den vorausfahrenden Wagen durch dichtes Auffahren mehrfach bedrängt haben, bis er schließlich an einer unübersichtlichen Stelle versuchte, den Wagen zu überholen. Nachdem er sich bereits auf der Gegenfahrbahn befand, machte der 29-Jährige eine Vollbremsung und scherte wieder hinter dem BMW ein. Eine entgegenkommende 22-jährige Golffahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem überholenden Mercedes nur durch Ausweichen ins Bankett verhindern, woraufhin ihr Auto im Straßengraben landete. Der 29-Jährige setzte seine Fahrt indes einfach hinter dem BMW fort. Er konnte im Rahmen der Fahndung schließlich in Konstanz festgestellt und kontrolliert werden.

Die Polizei bittet den Fahrer des BMW sich unter der Tel. 07771 9391-0 beim Revier Stockach zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hohenfels.

Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 11.08.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.