Polizei-News Hünxe, 11.08.25: Pkw in Vollbrand - Langer Stau auf der BAB
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Hünxe. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Einheiten Hünxe und Drevenack wurden am 10. August 2025 um 21:25 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Pkw-Brand" auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Niederlande alarmiert. Da die genaue Einsatzörtlichkeit zunächst unklar war, wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Hamminkeln alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt durch die größtenteils gut gebildete Rettungsgasse konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen. Die Einsatzstelle befand sich kurz vor der Anschlussstelle Hamminkeln. Dort brannte ein Pkw in voller Ausdehnung. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz eingeleitet. Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde das Fahrzeug mit Schaum bedeckt. Abschließend wurde das Fahrzeug sowie die nähere Umgebung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Einsatz war nach ca. eineinhalb Stunden beendet.
Während der gesamten Einsatzmaßnahmen blieb die Fahrtrichtung voll gesperrt. Es bildete sich ein langer Rückstau. Nachdem das Fahrzeugwrack abtransportiert worden war, konnte die Polizei den Verkehr wieder fließen lassen. Abschließend wurde die Fahrbahn von einer Fachfirma gereinigt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hünxe.
Aktuelles aus Wesel und der Region:
Psychotherapie Wesel: Weniger Essstörungen! So ist die Therapieplatz-Lage
Rees / Emmerich am Rhein / Drevenack: Tagesbaustelle auf der A3 heute, am 11.08.2025
Notdienst heute im Landkreis Wesel: Ärzte und Notapotheken für Notfälle am 11.08.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 11.08.2025 gegen 07:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.