Polizei-News Bremen, 07.08.25: Nr. - 0510 Jugendliche Raser in gestohlenem Auto gestoppt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Ort: Bremen/ Achim, Autobahn 27

Zeit: 07.08.2025, 00:40 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei Bremen und der Polizei Verden/Osterholz stellten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche. Sie waren zuvor mit einem entwendeten Audi über die Autobahn gerast.

Etwa um 04:00 Uhr fiel einer Streife der Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen auf der A27 ein Audi auf, der sehr unsicher und teilweise mit Schlangenlinien fuhr. Als die Einsatzkräfte den Fahrer zum Anhalten aufforderten, gab dieser Vollgas und versuchte zu flüchten. Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit, geschätzt mit deutlich über 200 km/h, in Fahrtrichtung Hannover. An der Anschlussstelle Achim fuhr er ab und raste in der Folge mittig über zwei Kreisverkehre, wodurch zum Teil erheblicher Sachschaden entstand. Mit Unterstützung von Kräften aus Verden/Osterholz wurde der Audi in einer Sackgasse gestellt. Die Insassen, zwei 15 und 16 Jahre alte Jugendliche gaben an, sie hätten das Auto in Bremen entwendet. Sie wurden mit auf die Wache genommen und nach Abschluss der Maßnahmen ihren Eltern übergeben. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt. Verletzt wurde niemand. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bremerhaven:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 07.08.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.