Polizei-News Freiburg im Breisgau, 06.08.25: Rheinfelden - Gedrängel auf Recyclinghof endet in handfester Auseinandersetzung mit Verletzten

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Am Dienstag, 05.08.2025, kurz vor 14.00 Uhr, kam es auf dem Recyclinghof in Rheinfelden-Herten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen, wobei mindestens eine Person verletzt wurde.

Schon beim Einordnen der Fahrzeuge vor dem Recyclinghof soll es zwischen einer Frau, deren Beifahrer und einem 27-jährigen Fahrzeugführer zu einem verbalen Streit gekommen sein, da die Frau versucht habe sich mit ihrem Pkw vorzudrängeln. Auf dem Recyclinghof soll der 27-Jährige das Gespräch mit der Frau und ihrem Beifahrer gesucht haben. Er habe sie abermals auf ihr vermeintliches Fehlverhalten angesprochen. Im weiteren Verlauf des Gesprächs kam es zu einem Handgemenge zwischen dem Beifahrer und dem 27-Jährigen und endete damit, dass beide Personen mit den Fäusten aufeinander losgingen. Die Frau habe dann einen Besen genommen und mit diesem auf den Kopf des 27-Jährigen geschlagen. Weiterhin soll dann der Beifahrer eine Mülltonne genommen haben und diese auf den 27-Jährigen geworfen haben, welcher zu Boden ging. In diesem Moment griffen Personen und Zeugen in das Geschehen ein. Der 27-Jährige zog sich eine Kopfplatzwunde zu sowie weitere Verletzungen im Gesicht. Die Frau und deren Beifahrer verließen noch vor dem Eintreffen der Polizei den Recyclinghof. Das Kennzeichen des betreffenden Fahrzeuges ist hier bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Freiburg im Breisgau - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 06.08.2025 gegen 13:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.