Polizei-News Kaiserslautern, 06.08.25: 39-Jähriger verbringt Nacht im Gewahrsam

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Kaiserslautern. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Mit einem 39-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet hatte es die Polizei am Dienstag gleich mehrfach zu tun. Er fiel immer wieder als Randalierer in der Innenstadt auf.

Da der Mann bereits nach dem zweiten Mal einen Platzverweis für den gesamten Innenstadtbereich bis zum späten Abend erhalten hatte und gegen 18 Uhr erneut mit seinem Verhalten einen Polizeieinsatz in der Fruchthallstraße auslöste, wurde er von den Einsatzkräften mit Handfesseln fixiert und zur nächsten Dienststelle gebracht. Weil er während der Maßnahme nicht aufhörte, um sich zu spucken, musste dem 39-Jährigen eine Spuckschutzhaube angelegt werden.

Zur Verhinderung weiterer Taten wurde der alkoholisierte Randalierer nach Rücksprache mit der Justiz bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen. Die Kosten für die Unterbringung werden dem Mann in Rechnung gestellt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelle Meldungen aus der Region Kaiserslautern:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 06.08.2025 gegen 12:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.