Polizei-News München, 06.08.25: Personenunfall am Heimeranplatz - 82-Jährige leicht verletzt
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in München gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagvormittag (5. August) kam es am S-Bahnhaltepunkt Heimeranplatz zu einem Einsteigeunfall. Eine 82-Jährige wurde dabei augenscheinlich leicht verletzt.
Gegen 10:10 Uhr stürzte eine 82-jährige Deutsche am S-Bahnhaltepunkt Heimeranplatz - ohne Fremdverschulden - zwischen S-Bahn und Bahnsteig.
Die Frau aus Pullach befand sich in Begleitung einer Nachbarin. Als beide die S-Bahn (S7, Fahrtstrecke Pullach - Heimeranplatz) verließen, stürzte die 82-Jährige mit einem Bein in den Hohlraum zwischen der Eingangstür der S-Bahn und dem Bahnsteig. Die Frau konnte sich nicht eigenständig befreien. Erst nach rund zwei Minuten half ihr ein unbekannter Reisender aus der misslichen Situation und zog sie zum Bahnsteig hoch, bevor die S-Bahn wieder anfuhr.
Nach Abschluss aller notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurde die, augenscheinlich nur leicht verletzte 82-Jährige - in Begleitung der Nachbarin - vom Rettungsdienst vorsorglich zur Begutachtung in ein Münchner Krankenhaus transportiert. In wie weit der Triebfahrzeugführer den Vorfall mitbekommen hat, ist Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei.
Das anhängende Bilder vom Einsatz kann zu redaktionellen Zwecken mit dem Zusatz "Bundespolizei" im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung verwendet werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion München vom 06.08.2025 gegen 10:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.