Polizei-News Mainz-Altstadt, 06.08.25: Körperverletzung in Linienbus - 27-Jähriger ohne Fahrschein schlägt Mitfahrer und flüchtet

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Mainz-Altstadt. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Am Dienstagmorgen kam es gegen 09:15 Uhr zu einem Vorfall in einem Linienbus in der Schusterstraße in Mainz.

Ein 27-jähriger Fahrgast war ohne gültigen Fahrschein unterwegs und wurde von Kontrolleuren aufgefordert, an der nächsten Haltestelle auszusteigen. Zum Zeitpunkt des Kontrollgesprächs befand sich der Mann auf einem Fensterplatz im Bus. Neben ihm saß eine weitere männliche Person, die signalisierte, aufzustehen, um dem Beschuldigten das Aussteigen mit den Kontrolleuren zu ermöglichen.

Unvermittelt schlug der 27-Jährige dem Mitfahrer zweimal mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser verletzt wurde. Im Anschluss flüchtete der Täter vom Tatort.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Beschuldigte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Durch intensive Ermittlungen der Polizei wurde der 27-Jährige jedoch im Nachgang identifiziert.

Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung sowie Beförderungserschleichung eingeleitet.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 06.08.2025 gegen 10:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.