Polizei-News Hohenlohekreis, 04.08.25: Mann nach sexueller Belästigung in Gewahrsam, Autofahrer nach Sturz von Radfahrer gesucht und Verkehrsunfall
Ein Autounfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Hohenlohekreis gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Künzelsau: Sexuelle Belästigung in Parkhaus - Täter in Gewahrsam genommen
Am Samstagabend kam es im Parkhaus eines Supermarktes in der Künzelsauer Bergstraße zu zwei Fällen von sexueller Belästigung. Ein stark alkoholisierter Mann bedrängte gegen 21 Uhr zunächst eine Frau und versuchte, sie zu berühren. Als ein Begleiter der Frau eingriff und den Tatverdächtigen beiseite drängte, drohte dieser dem Mann. Wenig später griff der 40-Jährige eine weitere Frau an, umklammerte sie von hinten und berührte ihre Brüste. Der Mann konnte von Zeugen überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,7 Promille. Der Täter wurde in Gewahrsam genommen und hat nun mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung zu rechnen.
Forchtenberg: Radfahrer stürzt nach Überholmanöver- Zeugen gesucht
Am Samstagvormittag kam es auf der Kreisstraße 2348 bei Forchtenberg zu einem gefährlichen Vorfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Fahrer eines Audi soll den Radfahrer gegen 11:30 Uhr von Metzdorf in Fahrtrichtung Wohlmuthausen in einer scharfen Kurve mit einem Abstand von weniger als einem Meter überholt haben. Kurz danach habe der Autofahrer stark gebremste, sodass der Radfahrer ausweichen musste, dabei stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Autofahrer sei danach einfach weitergefahren, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07940 9400 beim Polizeirevier Künzelsau zu melden.
Ingelfingen: Pkw überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt
Am frühen Samstagmorgen ereignete sich auf der Kreisstraße 2381 bei Ingelfingen ein schwerer Unfall. Ein 20-Jähriger kam mit seinem Ford Fiesta gegen 5 Uhr, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung, mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Da starker Alkoholgeruch in seiner Atemluft wahrgenommen werden konnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.
Die Polizei Heilbronn ist jetzt übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hohenlohekreis.
Aktuelles aus Hohenlohekreis und Umgebung:
Blitzer auf der A6 aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 04.08.2025 Raser ins Visier
News für den Hohenlohekreis am 04.08.2025: Die neuesten Nachrichten aus Ihrem Landkreis im Überblick
Heizölpreise Hohenlohekreis aktuell: Alles zur Preisentwicklung und zum Ölverbrauch in Ihrer Nähe
K2325 Oberkessach: Erneuerung an der Decke ab heute, 04.08.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 04.08.2025 gegen 14:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.