Polizei-News Gütersloh, 04.08.25: Kontrahenten verletzen sich bei Schlagabtausch schwer
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Gütersloh. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einer Landjugendveranstaltung im Ortsteil Hörste, an der Straße Voßheide, kam es am Sonntagabend (03.08.,20.10 Uhr) zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der sich die beiden beteiligten Männer schwer verletzten. Den Erkenntnissen zufolge gerieten ein 20-jähriger Harsewinkeler und ein 30-jähriger Mann aus Halle (Westf.) zunächst in einen Disput. Im Weiteren entwickelte sich dieser in eine Schlägerei zwischen den beiden Kontrahenten. Hierbei verletzten sich beide schwer.
Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Auseinandersetzung beendet werden. Die eingesetzten Rettungsdienste transportierten die Männer zur weiteren stationären Behandlung in Krankenhäuser nach Bielefeld und Gütersloh. Aufgrund der Alkoholisierung beider, ordnete die Staatsanwaltschaft nach Rücksprache Blutproben bei beiden Männern an. Die Hintergründe der Auseinandersetzung werden nun im Rahmen eines Strafverfahrens gegen beide Männer ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 04.08.2025 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.