Polizei-News Kaiserslautern, 04.08.25: Streitigkeiten auf der Straße ausgetragen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Kaiserslautern. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Über Schmerzen am Hinterkopf klagte ein 25-jähriger Kneipenbesucher am Sonntagmorgen. Ursache war eine handfeste Auseinandersetzung.

Den Ermittlungen zufolge war der junge Mann mit seinem Kontrahenten in einer Gaststätte in der Pirmasenser Straße in Streitigkeiten geraten. Beide beschlossen gemeinsam, die Meinungsverschiedenheit außerhalb der Räumlichkeiten fortzusetzen und abschließend zu klären. Im Freien schlug der 21-Jährige mit der Faust mehrmals zu.

Eine Zeugin informierte umgehend die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die beiden Männer voneinander trennen. Der 25 Jahre alte Mann klagte über starke Schmerzen am Kopf. Eine Versorgung durch den Rettungsdienst lehnte dieser jedoch ab. Der 21-Jährige darf sich nun wegen Körperverletzung rechtfertigen. Er erhielt einen Platzverweis.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Kaiserslautern - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 04.08.2025 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.