Polizei-News Asbach, 04.08.25: Mehrere Strafanzeigen während der Kirmes in Asbach

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Asbach gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Im Rahmen der Kirmesveranstaltung am 02.08.2025 in Asbach sahen sich Beamte der PI Straßenhaus leider dazu veranlasst, insgesamt sieben Strafanzeigen aufzunehmen.

Zu den Ereignissen, über die wir Sie informieren möchten, zählen mehrere Körperverletzungen sowie ein mutmaßlicher Fall von Unterschlagung.

Des Weiteren wurde eine Strafanzeige gegen einen Kirmesbesucher verfasst, da es zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte kam. Der Mann unternahm im Rahmen der Anzeigenaufnahme einen Versuch, einen eingesetzten Polizeibeamten zu schlagen, was ihm jedoch nicht gelang. In der Folge wurde der 26-jährige Mann zu Boden gebracht und gefesselt. Im Anschluss wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Ein weiterer Besucher versuchte, einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes körperlich anzugehen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Asbach.

Neuwied - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 04.08.2025 gegen 08:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.