Polizei-News Hildesheim, 04.08.25: Ruhestörender Musiklärm macht polizeilichen Einsatz erforderlich

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Bockenem (web) Am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, kam es in Bockenem - Schlangenweg -, zu einem Einsatz wegen ruhestörenden Lärms. Da sich die Streife der Polizei Bad Salzdetfurth an diesem Abend bereits zum dritten Mal vor Ort befand und vorherige Ermahnungen offensichtlich nicht den gewünschten Erfolg brachten, entschlossen sich die eingesetzten Beamten nun die Lautsprecherboxen einer genutzten Musikanlage sicherzustellen.

Diese Maßnahme konnte noch relativ problemlos durchgeführt werden, eh ein männlicher Bewohner das Hauses am Fenster stehend lautstark ankündigte, andere Lautsprecher zu nutzen und weiter Musiklärm zu verursachen.

Daraufhin entschlossen sich die Beamten erneut das Haus zu betreten und ggf. weitere vorhandene Lautsprecher sicherzustellen.

Beim Betreten des Hauses wurde nun eine eingesetzte Polizeibeamtin sofort von mehreren anwesenden Personen bedrängt und am Betreten des Hauses gehindert. Aus dieser Gruppe heraus wurde die Beamtin zudem von einer weibl. Person frontal am "Hemdkragen" ergriffen und in Rtg. Haustür geschubst. Der Beamtin gelang es sich aus dem Griff zu lösen und die Angreiferin auf Distanz zu halten. Bei dieser kurzen Auseinandersetzung wurde die Beamtin zum Glück nicht verletzt. Die nun Beschuldigte wurde bei der Tathandlung nach eigenen Angaben leicht an einem Finger verletzt (Schmerzen).

Aufgrund der sich zuspitzenden Situation wurden weitere Streifen zum Einsatzort entsandt. Nach dem Eintreffen der ersten Unterstützungskräfte beruhigte sich die Situation sehr schnell.

Alle vorhandenen Lautsprecherboxen wurden zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Gegen den männl. Verursacher wurde zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Verursachung ruhestörenden Lärms eingeleitet.

Gegen die weibl. Beschuldigte wurde ein Strafverfahren wegen "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte" und "Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte" eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.

Hildesheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 04.08.2025 gegen 07:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.