Polizei-News Mönchengladbach BAB 52, 04.08.25: Eine verletzte Person nach Verkehrsunfall auf der Autobahn

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach BAB 52 gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

In der Nacht wurde der Feuerwehr ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 52 in Höhe der Anschlussstelle Hardt, Fahrtrichtung Roermond, gemeldet. Hier sollte ein PKW nach rechts in den Seitenstreifen eingeschlagen und anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden sein.

Vor Ort bestätigte sich den Einsatzkräften die gemeldete Lage. Ein PKW stand schräg zur Fahrbahn mitten auf der Autobahn. Im PKW befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits keine Person mehr. Ersthelfer hatten die Fahrerin aus dem PKW gezogen und am Seitenstreifen betreut.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und Sicherungsmaßnahmen an dem PKW durchgeführt.

Der Rettungsdienst hat die Person versorgt und anschließend in ein Mönchengladbacher Krankenhäuser transportiert.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Autobahn in Fahrtrichtung Roermond voll gesperrt.

Im Einsatz war der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Roman

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 04.08.2025 gegen 07:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.