Polizeieinsatz Speyer, 03.08.25: Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Speyer. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Am Sonntagmittag gegen 14:15 Uhr kam es im Bereich des Hauptbahnhofes in Speyer zu einem Polizeieinsatz. Ein 38-jähriger Mann aus Frankenthal hatte ohne ersichtlichen Grund einen 89-jährigen Mann aus Speyer zu Boden gestoßen.

Bei der Feststellung seiner Identität verhielt sich der Mann gegenüber den Polizeibeamten unruhig und zeigte sich sehr aggressiv. Um die Beamten zu schützen, wurden ihm Handschellen angelegt. Dabei wehrte er sich so stark, dass er zu Boden gebracht werden musste.

Während des Einsatzes wurde eine 25-jährige Polizeibeamtin leicht verletzt, konnte aber ihren Dienst fortsetzen.

Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Speyer.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Speyer:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 03.08.2025 gegen 22:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.