Polizei-News Einbeck, 02.08.25: Körperverletzung

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Einbeck gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Dassel; OT Sievershausen (Kr.)

01.08.2025; 19:20 Uhr

Am Freitagabend, den 01.08.2025, wurde die Polizei zu einer Körperverletzung in die Gartenstraße in Sievershausen gerufen.

Vor Ort hatten zunächst die zwei 55 und 65jährigen Bewohner eines dortigen Wohnhauses zusammengesessen und reichlich Alkohol getrunken.

Im weiteren Verlauf kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden Personen.

Hierbei schubste der 55jährige seinen Kontrahenten mit dem Kopf gegen eine kleine Anrichte, wobei sich dieser eine blutende Kopfplatzwunde zuzog.

Das Opfer wurde im Anschluss nach Erstversorgung durch Rettungskräfte durch diese ins Krankenhaus verbracht.

Gegen den Täter wurde noch vor Ort ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Einbeck.

Northeim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 02.08.2025 gegen 07:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.