Polizei-News Hünxe, 01.08.25: Verkehrsunfall auf der BAB
Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Hünxe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zum 1. August 2025 hat die Bezirksregierung Düsseldorf der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe Einsatzbereiche auf der Bundesautobahn 3 zugeteilt. Bereits am ersten Tag der Zuteilung wurden die Einheiten Hünxe, Bruckhausen und Drevenack um 12:35 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Person eingeklemmt" in Fahrtrichtung Niederlande, auf Höhe der Anschlussstelle Wesel, alarmiert.
An der Einsatzstelle war ein Pkw in die Leitplanke eingeschlagen und quer zur Fahrtrichtung stehen geblieben. Glücklicherweise konnte die Person das Fahrzeug noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus eigener Kraft verlassen. Gemeinsam mit der Autobahnpolizei wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Eine Person wurde vom Rettungsdienst gesichtet; sie blieb unverletzt. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt.
Während der Einsatzmaßnahmen blieb der rechte Fahrstreifen gesperrt. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte hatte sich ein langer Rückstau gebildet. Die Rettungsgasse war vorbildlich, sodass die Einsatzfahrzeuge zügig durchkamen. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hünxe.
Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Unwetterwarnung Wesel heute: Heftige Gewitter im Anmarsch! Niederschlag und Windstärke im Überblick
Wesel Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Veranstaltungen in Moers aktuell: Die besten Events im Überblick
Biowetter Wesel heute: Witterung leicht belastend - Diese Beschwerden könnten Sie spüren
Biowetter Moers heute: So beeinflusst das Wetter am Freitag Ihre Gesundheit
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 01.08.2025 gegen 14:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.