Polizei-News Mönchengladbach, 01.08.25: Berauscht und alkoholisiert unterwegs - Zweimal E-Scooter-Fahrt untersagt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Mönchengladbach. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei Mönchengladbach hat einem 21-jährigen Mann sowie einer 60-Jährigen Frau die Weiterfahrt mit dem E-Scooter untersagt, da der Mann berauscht und die Frau alkoholisiert unterwegs waren.
Die 60-jährige E-Scooter-Fahrerin war am Donnerstag, 31. Juli, gegen 19 Uhr auf der Straße Großheide unterwegs. Dabei stürzte sie und zog sich leichte Verletzungen zu. Während der Unfallaufnahme machte die Frau auf die Beamten einen alkoholisierten Eindruck. Ein frei-williger Atemalkoholtest fiel positiv aus.
Die Beamten brachten die Frau in ein Krankenhaus. Dort entnahm eine diensthabende Ärztin ihr eine Blutprobe. Anschließend blieb die 60-jährige zur Behandlung und Ausnüchterung ambulant im Krankenhaus.
An der Kreuzung Neusser Straße / Kranzstraße kontrollierte ein Streifenwagenteam einen 21-jährigen E-Scooter-Fahrer, da er durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis und Kokain.
Auf der Wache entnahm ein Bereitschaftsarzt dem Mann eine Blutprobe. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließ die Polizei den 21-Jährigen. Er durfte den E-Scooter jedoch erst wieder nach vollständiger Ausnüchterung nutzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 01.08.2025 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.