Polizei-News Mannheim, 01.08.25: Mercedes-Benz-Fahrerin verursacht Unfall bei Überholvorgang - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Unfall in Mannheim. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am Donnerstagmittag verursachte eine 34-jährige Mercedes-Benz-Fahrerin bei einem Überholmanöver in der Lindenhofstraße einen Unfall. Ob entgegenkommende Verkehrsteilnehmer hierdurch gefährdet wurden, wird derzeit ermittelt.

Gegen 13:45 Uhr fuhr ein 60-jähriger VW-Fahrer mit seinem Multivan von der Meeräckerstraße entlang der Lindenhofstraße in Richtung Emil-Heckel-Straße, als er auf Höhe Meeräckerplatz von einer 34-jährigen Mercedes-Benz-Fahrerin überholt wurde.

Die Autofahrerin wechselte für den Überholvorgang auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und ordnete sich, ersten Unfallermittlungen zufolge, aufgrund entgegenkommender Fahrzeuge vor dem VW-Fahrer wieder ein. Hierbei war der Abstand zu dem Auto so gering, sodass ihr Mercedes-Benz den vorderen linken Kotflügel des VW Multivan touchierte. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat die Unfallermittlungen aufgenommen und sucht Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Fahrweise der 34-Jährigen bzw. zu dem Vorfall mitteilen können. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0621 83397-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mannheim:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 01.08.2025 gegen 10:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.