Polizei-News Aachen, 01.08.25: Fahrzeugbrand in Aachen - Kriminalpolizei ermittelt

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Aachen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

In der vergangenen Nacht (01.08.2025) hat ein Auto in der Viktoriastraße gebrannt.

Gegen 3 Uhr meldete ein Zeuge den brennenden PKW, der am Fahrbahnrand geparkt stand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Das Auto wurde durch das Feuer stark beschädigt, ein davor geparktes Fahrzeug wurde durch die Hitzeentwicklung leicht beschädigt.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme fanden die Beamten im Verlauf der Viktoriastraße zwei weitere Fahrzeuge, an denen sie Hinweise für eine versuchte Brandstiftung fanden.

Das abgebrannte Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung in den vorliegenden Fällen aufgenommen. Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, sollen sich unter 0241-9577 31101 (außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210) bei den Ermittlern melden.

Das Foto kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei genutzt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 01.08.2025 gegen 09:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.