Polizei-News Münster, 31.07.25: Zwei Jugendliche blenden Fahrzeuge mit Laserpointer - Polizei warnt und sucht weitere Geschädigte
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Münster. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagabend (29.07., 22:30 Uhr) haben zwei 14- und 15-jährige männliche Jugendliche in der Straße Rote Erde einige Autofahrer mit einem grünen Laserpointer geblendet. Die Polizei sucht weitere Geschädigte.
Die Polizisten stellten die Jugendlichen nach einem kurzen Fluchtversuch, wobei der 15-Jährige Widerstand leistete und einen Beamten leicht verletzte.
Die Beamten übergaben beide Jugendlichen in die Obhut ihrer Eltern. Sie erwartet jeweils ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die im gleichen Zeitraum und an besagter Örtlichkeit ebenfalls geblendet worden sind, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
Die Polizei warnt: Autofahrer, die durch Laserpointer geblendet werden, können in eine äußerst gefährliche Situation geraten. Die Sichtbeeinträchtigungen können dazu führen, dass sie nicht rechtzeitig auf plötzliche Ereignisse im Straßenverkehr reagieren können. Solche Vorfälle können zu schweren Unfällen führen und stellen eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dar.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 31.07.2025 gegen 14:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.