Polizei-News Paderborn, 31.07.25: Alkohol - Pedelecfahrer kommt zu Fall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Paderborn. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Donnerstagmorgen (31.07.2025, 00:15 Uhr) Uhr befuhr ein 53-jähriger Paderborner mit seinem Pedelec den Radweg der Barkhauser Straße in Fahrtrichtung Wewer. In Höhe der Unterführung der B 64 geriet er gegen die dortige Bordsteinkante und kam infolgedessen zu Fall. Dabei verletzte er sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.
Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Paderborner wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn.
Aktuelles aus Paderborn und der Region:
Bad Wünnenberg: Verkehrsstörungen auf der A44 bei Haaren heute, am 31.07.2025
Borchen / Bad Wünnenberg: Einschränkungen auf der A33 nahe Etteln heute, am 31.07.2025
Alfen: Tagesbaustelle auf der A33 nahe Nordborchen heute, am 31.07.2025
Büren: Tagesbaustelle auf der A44 bei Brenken heute, am 31.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 31.07.2025 gegen 09:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.