Polizei-News Paderborn, 30.07.25: Nachtragsmeldung zu - Tatverdächtiger nach Brandstiftung festgenommen

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Paderborn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Nach polizeilichen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Brand nicht um eine Brandstiftung, sondern um eine Sachbeschädigung.

Der zunächst vorläufig festgenommene Tatverdächtige 29-jährige Mann ist demnach wieder auf freien Fuß.

Bei dem Gebäude an der Bahnhofstraße, welches in Brand geraten war (vgl. Pressemeldung, 30.07., 10.03 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/6086973), handelt es sich außerdem nicht um ein ehemaliges Veranstaltungsgebäude, sondern um ein daneben liegendes, leer stehendes Gebäude.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn.

Aktuelles aus Paderborn und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 30.07.2025 gegen 18:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.