Polizei-News Mönchengladbach-Güdderath, 29.07.25: Schwerer Fahrradunfall auf der L 39 - Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein Autounfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach-Güdderath gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Mittag kam es auf der Landesstraße 39, unterhalb der Autobahnunterführung, zu einem schweren Unfall mit einem Fahrradfahrer. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Mann und erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung. Aufgrund der Schwere der Verletzungen forderte der vor Ort tätige Notarzt umgehend einen Rettungshubschrauber an, um eine schnelle und spezialisierte Versorgung sicherzustellen.
Der Verunfallte wurde an der Unfallstelle umfassend notfallmäßig versorgt. Nach stabilisierenden Maßnahmen wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg in eine Unfallklinik nach Krefeld geflogen, um dort die notwendige Behandlung zu erhalten.
Dank des schnellen und professionellen Handelns aller Einsatzkräfte konnte dem Verletzten schnell geholfen werden.
Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr und der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg.
Berichterstatter: Brandrat Heinrich
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 29.07.2025 gegen 18:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.