Polizei-News Mönchengladbach, 29.07.25: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, 27. Juli, gegen 19.45 Uhr, ist es an der Johannesstraße in Hardterbroich-Pesch zu einem Verkehrsunfall mit einem geparkten Pritschenwagen gekommen. Der mutmaßliche Verursacher des Unfalls ist daraufhin geflüchtet.
Ein Zeuge hatte nach eigenen Angaben einen Knall auf der Straße gehört. Daraufhin habe er ein schwarzes Auto der Marke VW neben dem am Straßenrand geparkten grünen Pritschenwagen stehen sehen. Zwei Männer mit augenscheinlich afrikanischem Erscheinungsbild seien ausgestiegen, hätten die Verkleidung eines Seitenspiegels von der Straße aufgehoben, auf die Motorhaube des Pritschenwagens gelegt und sich schließlich vom Unfallort in Richtung Erzbergerstraße entfernt.
Ein Passant habe die Situation laut Zeugenaussage fotografiert, wurde von den Einsatzkräften jedoch nicht mehr angetroffen. Die Polizei bittet nun insbesondere diesen sowie weitere Zeugen darum, sich unter der 02161 290 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 29.07.2025 gegen 12:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.