Polizei-News Singen, 29.07.25: Verkehrskontrollen im Bereich der Tuning- und Poserszene
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Singen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beamte des Verkehrsdienstes Mühlhausen-Ehingen haben Freitagabend an mehreren Örtlichkeiten im Stadtgebiet Singen Verkehrskontrollen im Bereich der Tuning- und Poserszene durchgeführt und mehrere Verstöße festgestellt.
Kurz nach 20.30 Uhr kontrollierten die Polizisten in der Georg-Fischer-Straße einen 19-jährigen BMW-Fahrer.
Hierbei stellten sie fest, dass Sonderräder an dem BMW angebracht waren, die nicht durch den TÜV abgenommen und für das Fahrzeug vorgesehen waren. Zudem war das Fahrzeug tiefergelegt, was ebenfalls einer Begutachtung und Abnahme durch den TÜV bedarf.
Durch den Einbau der nicht für den Fahrzeugtyp zugelassenen Sonderäder mit breiterer Bereifung insbesondere in Verbindung mit der Erhöhung der Achsbreite war ein Defekt an den Rädern oder Reifen beim Fahren mit hohen Geschwindigkeiten, hohen seitlichen Beschleunigungswerten oder dem Überfahren von Fahrbahnunebenheiten nicht auszuschließen, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war.
Gegen 22.15 Uhr fiel den Beamten in der Münchriedstraße ein Audi auf, von dem ein extrem lautes Motorengeräusch ausging, woraufhin sie den 50-jährigen Autofahrer und dessen Wagen kontrollierten. Dabei kam heraus, dass die Abgasanlage manipuliert worden war. Da der 50-Jährige einer Standgeräuschmessung vor Ort nicht zustimmte und jegliche Kooperation verweigerte, beschlagnahmten die Beamten den Audi und ließen den Wagen durch eine Abschleppfirma abtransportieren. Ein Gutachter wird sich nun dem Auto annehmen.
Der Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen wird auch weiterhin seine Kontrollen an den entsprechenden Schwerpunkten der Tuning- u. Poserszene durchführen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Singen.
Aktuelles aus Konstanz und Umgebung:
Polizei-News Singen, 29.07.25: Gesuchter an der Grenze festgenommen
Corona-Zahlen im Landkreis Konstanz aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Biowetter Konstanz heute: Pollen-Belastung durch Beifuß und Gräser und Wetterfühligkeit aktuell
Blitzer auf der A81 aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 29.07.2025 geblitzt?
Wetter in Konstanz heute: Regentage! Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 29.07.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.