Polizeifahndung Schwerin, 29.07.25: Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung eingestellt - Tatverdächtiger identifiziert
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Schwerin. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die am Freitag (25.07.2025) veröffentlichte Öffentlichkeitsfahndung nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen wird nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung eingestellt.
Am 8. Februar 2025 habe der Täter in einer Straßenbahn in Schwerin, einen 55-jähriger Mann und eine 60-jährige Frau körperlich angegriffen. Die Polizei veröffentlichte Bildmaterial mit dem Ziel der Identifizierung des Täters.
Nach Eingang mehrerer konkreter Hinweise auf die Identität der gesuchten Person hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen intensiv weitergeführt. Nach derzeitigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 27-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus Schwerin.
Die veröffentlichten Lichtbilder wurden nach erfolgter Identifizierung umgehend gelöscht. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen dauern an.
Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei der Bevölkerung für die eingegangenen Hinweise sowie bei den Medien für die Unterstützung der Öffentlichkeitsfahndung. Wir bitten in diesem Zusammenhang um die Löschung aller gespeicherten und veröffentlichten personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Fahndung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.
Aktuelles aus Schwerin und Umgebung:
Polizei-News Schwerin, 29.07.25: Termin für Landtagswahl 2026 in Mecklenburg-Vorpommern festgelegt
Wetter in Schwerin aktuell: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Corona-Zahlen in Schwerin aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Polizei-News Schwerin, 29.07.25: Auseinandersetzung an Bushaltestelle - Polizei greift ein
Biowetter Schwerin heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 29.07.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.