Polizei-News Freiburg, 28.07.25: Rickenbach - Verkehrsunfall mit zwei Verletzen und drei beschädigten Autos

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Montag, 28.07.2025 gegen 8:45 Uhr ereignete sich auf der L152 in Rickenbach ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannten Gründen kollidierten ein Honda und ein Mitsubishi frontal, wodurch sich der Honda überschlug und der Mitsubishi von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinunterfuhr und dort an einen, auf einem Parkplatz stehenden, VW-Bus zum Stehen kam. In beiden Fahrzeugen wurden die Fahrenden verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist bislang noch unbekannt.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr vor Ort.

Die L152 war bis zum Ende der Maßnahmen voll gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Stade - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 28.07.2025 gegen 15:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.