Polizei-News Duisburg, 28.07.25: Dellviertel - Frau im Bus bei Gefahrenbremsung gestürzt
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagnachmittag (25. Juli, 14:30 Uhr) nahmen Polizisten einen Verkehrsunfall auf, da eine Frau (48) in einem Bus bei einer Bremsung stürzte und sich hierbei verletzte.
Die Duisburgerin befand sich bereits im Krankenhaus und gab gegenüber den Beamten an, dass sie sich in dem Bus der Linie 929 befand. In Höhe des Einmündungsbereiches der Friedrich-Wilhelm-Straße/Tonhallenstraße bremste der Busfahrer, weil ein Fußgänger plötzlich die Straße überquert haben soll. Die Frau stürzte und verletzte sich. Der Fahrer fragte, ob er einen Rettungswagen rufen soll, während eine Mitfahrerin die Frau aus dem Bus heraus leitete. Dann setzte er die Fahrt fort.
Die Ersthelferin rief einen Rettungswagen, der die Frau dann in ein Krankenhaus brachte, wo sie die Polizei verständigte.
Das Verkehrskommissariat 22 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht insbesondere den Fußgänger und Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Duisburg:
Mobile Blitzer in Duisburg aktuell am Montag: Hier wird heute, am 28.07.2025 geblitzt
Biowetter Duisburg heute: So beeinflusst das Wetter am Montag Ihre Gesundheit
Corona-Zahlen in Duisburg aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Max Mutzke auf Tour 2025/2026: Das sind seine kommenden Termine
Helge Schneider auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 28.07.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.