Polizeifahndung Frankfurt, 27.07.25: 0758 Frankfurt - Bundesautobahn 5 - Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall zu Fuß - Festnahme

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Polizisten nahmen einen alkoholisierten Mann fest, der zuvor nach aktuellen Erkenntnissen einen Verkehrsunfall auf der BAB 5 mit einer leichtverletzten Person verursacht hatte und dann zu Fuß in das "Hubertus - Wäldchen" geflüchtet war.

Der gesamte Sachverhalt stellt sich wie folgt dar:

Ein 26-jähriger Audi Fahrer fuhr gegen 06:40 Uhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Darmstadt. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Bad Homburg kam dann ein 48-jähriger Fahrer eines BMW mit hoher Geschwindigkeit von hinten angefahren. Dieser erkannte nach aktuellem Ermittlungsstand das vor ihm fahrende Fahrzeug zu spät, versuchte noch nach links auszuweichen, touchierte jedoch das Heck des Audi. Der Audi kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Schutzplanke, der BMW kam zwischen der rechten Fahrspur und der mittleren Fahrspur zum Stillstand. Der Fahrer des Audi wurde durch den Unfall leichtverletzt, es entstand insgesamt ein mittlerer fünfstelliger Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Nachdem Ersthelfer Kontakt zu beiden Fahrern aufgenommen hatten, flüchtete der 48-Jährige Unfallverursacher plötzlich fußläufig über die Feldgemarkung.

Kurz darauf eintreffende Polizisten sperrten die beiden rechten Fahrspuren, gleichzeitig führten sie eine umfangreiche Fahndung im Nahbereich durch. Im Zuge dessen konnte der Fahrer, der sich im nahegelegenen "Hubertus-Wäldchen" im Bereich eines Jägersitzes versteckt hatte, angetroffen und festgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert jenseits der 2 Promille.

Im weiteren Verlauf führten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei dem Verursacher durch, außerdem stellten sie noch vor Ort seinen Führerschein sicher.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 27.07.2025 gegen 10:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.