Polizeifahndung Hamburg, 25.07.25: Hauptbahnhof - Frau mit Verdacht des Mordes per Haftbefehl gesucht - Festnahme und Zuführung durch Bundespolizei
Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Hamburg ergaben, dass eine 27-jährige deutsche Staatsangehörige, die mit einem bestehenden Untersuchungs-Haftbefehl gesucht wurde, am 24.07.2025 gegen 15:45 Uhr sich im Hamburger Hauptbahnhof aufhielt. So konnte sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über die Videokameras des Hamburger Hauptbahnhofs mehrfach gesichtet werden.
Sofort eingesetzte uniformierte Bundespolizeistreifen sowie Zivilfahnder der Einsatzeinheit Einzeldienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg konnten im Rahmen der Fahndung die gesuchte Person in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof in der Repsoldstraße wiedererkennen und festnehmen.
Eine Überprüfung ihrer Personalien ergab, dass sie aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Lübeck seit Mitte Juli 2025 zur Festnahme ausgeschrieben war. Demnach ist die 27-Jährige dringend tatverdächtig am 29.05.2025 in Lübeck zwei Menschen mit gemeingefährlichen Mitteln getötet zu haben.
Die Frau wurde dem Bundespolizeirevier am Hamburger Hauptbahnhof zugeführt.
Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde die Frau an die Landespolizei Schleswig-Holstein zur Zuführung in eine Untersuchungshaftanstalt übergeben.
Für weitere Fragen zum Haftbefehl steht die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck zur Verfügung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Aktuelle Meldungen aus der Region Hamburg:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Hamburg vom 25.07.2025 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.