Polizei-News Jena, 25.07.25: Hinter Gittern

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Jena. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Gleich dreimal viel am vergangenen Donnerstag ein Mann in der Merseburger Straße, bis in die Nachtstunden hinein, negativ auf, sodass auch die Polizei einschreiten musste. Der 41-Jährige schlug erst seinen Mitbewohner und erhielt dadurch das erste Strafverfahren. Etwas später meldeten Zeugen, dass ein betrunkener Mann auf einem Baugerüst im Jenaer Norden herumklettert. Hier hatte er seinen Schlüssel vergessen und belästigte durch starke Schläge an die Fensterscheiben andere Bewohner. Nachdem er danach nochmals mit der Hand gegen einen Bewohner ausholte und diesen schlug, ist er durch die Beamten zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen worden. Hinter Gittern konnte er seinen Alkoholrausch ausschlafen und über seine Taten nachdenken. In den frühen Morgenstunden ist er wieder entlassen worden. Nun muss er sich wegen der begangenen Körperverletzungsdelikte strafrechtlich verantworten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.

Aktuelles aus Jena und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 25.07.2025 gegen 09:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.