Polizei-News Breuberg, 24.07.25: Sandbach - Ersthelfer bei Wohnungsbrand leicht verletzt
Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Breuberg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem 29 Jahre alten Ersthelfer besteht nach einem Wohnungsbrand am Donnerstagmittag (24.07.) der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Der Mann bemerkte den Brand und wollte mögliche, noch im Haus befindliche Bewohner, auf das Feuer aufmerksam machen.
Gegen 12.25 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. In einer Erdgeschosswohnung in der Sudetenstraße geriet aus bisher noch unbekannten Gründen Mobiliar in Brand. Durch das Feuer wurde zudem auch eine weitere Wohnung im Haus in Mitleidenschaft gezogen. Die 39-Jährige Bewohnerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die sofort herbeigeeilte Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.
Die Höchster Straße war aufgrund des Feuerwehreinsatzes bis gegen 14.15 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur genauen Schadenshöhe werden von der Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 10) übernommen. Die 39-jährige Bewohnerin kommt vorübergehend bei Verwandten unter.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Breuberg.
Aktuelles aus Odenwaldkreis und Umgebung:
Unwetter im Odenwaldkreis heute: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Donnerstag
Corona-Zahlen im Odenwaldkreis aktuell: Neuinfektionen für Odenwaldkreis, Hessen und Deutschland
Heizölpreise Odenwaldkreis aktuell: So können Sie bei Ihrer Heizöl-Bestellung sparen!
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 24.07.2025 gegen 16:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.