Polizei-News Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis, 24.07.25: Verhandlungen über Taxifahrpreis münden in Körperverletzung und Beleidigung
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch gegen 23:30 Uhr gerieten ein 55-jähriger Taxifahrer und ein 37-jähriger Betrunkener an einem Taxistand in der Schloßstraße wegen eines potenziellen Taxifahrpreises in Streit. Nachdem die Verhandlungen des 37-Jährigen nicht zum gewünschten Erfolg geführt hatten, beleidigte dieser den Taxifahrer zunächst und schlug ihm anschließend mit der Faust ins Gesicht.
Der Taxifahrer wurde hierdurch leicht verletzt und sein T-Shirt beschädigt.
Das Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung aufgenommen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 24.07.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.