Polizei-News Eschweiler, 23.07.25: Sechsstelliger Geldbetrag mutmaßlich aus Wohnung verschwunden - Kripo hat Ermittlungen aufgenommen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Vermisstmeldung in Eschweiler. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Aus der ehemaligen Wohnung eines Mannes im Stadtteil Dürwiß soll eine hohe Geldsumme verschwunden sein.
Beim Umzug des 89-jährigen Mannes in ein Pflegeheim war Angehörigen das fehlende Geld aufgefallen. Der Rentner war bis Ende März dieses Jahres regelmäßig auf dem Friedhof in Dürwiß unterwegs und soll dort auch Kontakt zu Fremden gehabt haben.
Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Straftat kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Daher ermittelt die Kripo in alle Richtungen.
Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist oder wer verdächtige Personen rund um den Friedhof in Dürwiß beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen: Tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577-33301, außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577-34210.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 23.07.2025 gegen 14:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.