Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 23.07.25: Randaliererin beleidigt Polizisten und wird in Ausnüchterungszelle gebracht
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Hagen-Wehringhausen. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Augustastraße pöbelte eine Hagenerin am Dienstag (22.07.2025) um 19 Uhr Passanten an. Zuvor löste sie bereits zwei Einsätze der Polizei in Haspe aus, da sie dort mit ähnlichem Verhalten negativ aufgefallen war. Die 41-Jährige konsumierte Alkohol, sperrte und steigerte sich in ihrem aggressiven Verhalten und behinderte die Maßnahmen eines Streifenteams. Sie wurde zur Verhinderung von Straftaten und emotionalen Beruhigung in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Als sie für den Transport in den Streifenwagen gesetzt wurde, stellte die Frau ihr Bein in die Tür, damit diese nicht geschlossen werden konnte. Auf Anweisungen reagierte sie nicht. Während der Fahrt bezeichnete die Hagenerin eine Beamtin vulgär als "Fotze" und "Schlampe" und versuchte, sie anzuspucken. Ein Atemalkoholtestgerät zeigte 2 Promille an. Die 41-Jährige erhielt eine Strafanzeige wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 23.07.2025 gegen 09:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.