Polizei-News Mönchengladbach, 23.07.25: E-Scooter-Fahrer nach Unfall flüchtig

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Mönchengladbach. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Dienstag, 22. Juli, ereignete sich auf der Stresemannstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein fünfjähriges Kind verletzt wurde. Ein E-Scooter-Fahrer ist flüchtig.

Der Unfall geschah gegen 17.30 Uhr. Das Kind war gemeinsam mit seinen Eltern zu Fuß auf der Stresemannstraße, in Höhe der Harmoniestraße, unterwegs. Der Familie sei dann ein E-Scooter entgegengekommen, besetzt mit zwei Jugendlichen. Diese seien in Zick-Zack-Linien gefahren. Beim Vorbeifahren sollen sie das fünfjährige Mädchen touchiert haben, weshalb es stürzte und sich leicht verletzte. Trotz der mehrfachen Aufforderung stehenzubleiben, fuhr das Duo mit dem E-Scooter in Richtung Marktstraße davon.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den flüchtigen Jugendlichen machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 23.07.2025 gegen 08:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.