Polizei-News Werdohl - Staubsaugerschläge und Betrug, 23.07.25: Wir suchen Zeugen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Werdohl - Staubsaugerschläge und Betrug. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 64-jähriger Werdohler sorgte gestern gegen 15 Uhr für Aufsehen in einem Geschäft an der Bahnhofstraße. Er geriet mit einem 26 Jahre alten Verkäufer in einen Streit und habe diesem mit der Faust ins Gesicht geschlagen, woraufhin er dem Laden verwiesen wurde. Daraufhin sei er jedoch zum Kofferraum seines Autos gegangen und habe ein Staubsaugerrohr hervorgeholt und ausgezogen und damit weiter nach dem Verkäufer geschlagen, auch Beleidigungen seien gefallen. Die Polizei erteilte einen Platzverweis und ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Beleidigung, Zeugen des Geschehens können ihre Beobachtungen der Polizei schildern.
Ein 26-Jähriger wollte verschiedenste Gegenstände über eine Kleinanzeigenplattform verkaufen. Ein Interessent wollte über einen online-Bezahldienst zahlen und schickte ihm einen Link zum Daten eingeben, was jedoch zu einer Abbuchung von fast 1000 Euro beim Geschädigten führte. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dem öffnen versendeter Links und der Eingabe privater Daten, es wird wegen Betruges ermittelt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 23.07.2025 gegen 07:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.