Polizei-News Mönchengladbach-Rheydt, 22.07.25: Rettungshubschraubereinsatz nach Sturz

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach-Rheydt gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am heutigen Mittag wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall gerufen. Eine Person ist durch eine Glasscheibe in einem Lichtschacht zwei Stockwerke in die Tiefe auf einen Zwischenboden gestürzt. Wegen des Meldebildes wurden nicht nur Rettungswagen und Notarzt, sondern auch ein Rettungshubschrauber alarmiert. Vor Ort gestalteten sich die Rettungsmaßnahmen schwieriger, weswegen ein Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Unterstützung benötigt wurde. Die betroffene Person konnte über eine Steckleiter aus dem Schacht ins Treppenhaus gerettet und notfallmedizinisch versorgt werden. Anschließend wurde sie schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz waren Rettungswagen und Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt) und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiterin: Brandoberinspektorin Karin

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 22.07.2025 gegen 17:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.