Polizei-News St. Ingbert, 22.07.25: Umgestürzter Baum erzwingt Autobahnvollsperrung

Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in St. Ingbert gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am 22.07.2025 wurde die Polizeiinspektion St. Ingbert gegen 13:17 Uhr von einem Verkehrsteilnehmer über eine Gefahrenstelle im Verkehr in Kenntnis gesetzt. Demnach sei auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen St. Ingbert-Mitte und Rohrbach in Fahrtrichtung Mannheim ein Baum umgefallen und dieser würde nun auf der Fahrbahn liegen.

Die Örtlichkeit wurde umgehend durch ein Kommando hiesiger Dienststelle aufgesucht. Vor Ort konnte ein circa 12 Meter großer Baum festgestellt werden, der quer über beiden Fahrstreifen und dem Seitenstreifen lag. Eine Vollsperrung der BAB in Fahrtrichtung Mannheim wurde umgehend eingerichtet. Der Baum wurde folglich durch die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert und Oberwürzbach entfernt.

Die Reinigungsarbeiten der BAB wurde durch die Autobahn GmbH durchgeführt.

Die Vollsperrung der BAB wurde, nach Beendigung der Aufräumarbeiten vor Ort, gegen 13:55 Uhr aufgehoben.

Zu einem Personen- oder Sachschaden kam es nicht.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Sankt vom 22.07.2025 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.