Polizei-News Kaiserslautern, 22.07.25: Alkohol und Drogen auf dem Spielplatz konsumiert

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

In der Königstraße ist es am Montagnachmittag zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Kurz nach halb vier ging bei der Polizei telefonisch der Hinweis auf eine Rangelei zwischen einer gemischten Gruppe aus Männern und Frauen in einer Parkanlage ein.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatte die Gruppe gemeinsam Alkohol und Cannabis konsumiert, bis es aus noch ungeklärten Gründen zwischen zwei Männern zum Streit kam. Daraus entwickelte sich ein Gerangel, das auf dem Boden fortgesetzt wurde und bei dem es auch zu Tritten gekommen sein soll.

Bis zum Eintreffen der Polizeistreife hatte sich einer der Beteiligten aus dem Staub gemacht. Die weiteren Ermittlungen laufen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14299 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden.

Außer wegen der Körperverletzung ermittelt die Polizei auch gegen die gesamte Gruppe wegen eines Verstoßes gegen das Cannabis-Konsumgesetz. Der Grund: Bei dem Ort, den sich die Männer und Frauen ausgesucht hatten, handelt es sich um einen ausgewiesenen Kinderspielplatz, der unter die im Gesetz verankerte Verbotszone fällt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 22.07.2025 gegen 12:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.